Tagebuch C-Wurf

 

20.08.2018

Beide Jungs haben die erste Nacht in Ihren Familien ohne Jammern überstanden. Wir freuen uns, dass beide einen so schönen Start in ihrem neuen Leben hatten und wünschen den Familien ganz viel Freude mit ihrem neuen Fammilienmitglied

 

19.09.2018 / 9 Wochen

Wurfabnahme durch den Zuchtwart. Alles bestens.

Die neuen Familien können es kaum erwarten, sodass auch beide Jungs heute augezogen sind.

 

15.08.2018 / 59. Tag

Conrad hat ebenfalls die 3 Kg erreicht

 

11.08.2018 / 55. Tag

4. Wurmkur war fällig

 

07.08.2018 / 51. Tag

Carl wiegt 3 kg

 

04.08.2018 / 48. Tag

Bei der Hitze nutzen wir immer die frühen Morgen- und späten Adendstunden für unsere Freigänge. Heute das erste mal mit Pool. Die kleinen Beachboys fanden es toll

 

28.07.2018 / 41. Tag

Dritte Wurmkur. Ging diesmal besser, da schon in Tablettenform

 

25.07.2018 / 38. Tag

Carl wiegt knapp über 2 Kilo

 

22.07.2018 / 35. Tag (5 Wochen)

Die Welpen hatten ihren ersten Besuch

 

14.07.2018 / 27. Tag

Die zweite Wurmkur war fällig.

Die Zwei flitzen nun schon ganz gut. Es wird gespielt, gekämpft und auch schon geknurrt.

 

12.07.2018 / 25. Tag

Heute durfen die Zwei mal etwas anderes als Muttermilch kosten. Es wurde gerne angenommen

 

04.07.2018 / 17. Tag

Die 1000 Gramm sind von beiden geknackt worden

Conrad genau 1000 gr. und Carl 1055 gr.

 

30.06.2018 / 13. Tag

Heute war die erste Wurmkur fällig. Wie immer igittigitt, iii, bäääähh

 

27.06.2018 / 10. Tag

Carl und Conrad sind neurigig und haben die Augen heute geöffnet

 

26.06.2018 / 9. Tag

Carl hat heute sein Geburtsgewicht verdppelt und schon ein Blinzelauge

 

25.06.2018 / 8. Tag

Conrad hat sein Geburtsgewicht verdoppelt.

Cäthe ist heute ein Engel geworden

 

23.06.2018 / 6. Tag

Pediküre war heute fällig

 

22.06.2018 / 5. Tag

Heute war der Zuchtwart zur ersten Wurfbesichtigung da. Alles Bestens

 

19.06.2018 / 2. Tag

Alle Welpen sind zufrieden und nehmen gut zu. Bertha hat gut Milch und einfach die beste Mama überhaupt

 

17.06.2018 / Geburtstag

Nun sind sie endlich da: unser Trio, zwei stramme dunkle Jungs und ein dickes Scheckenmädchen. Zwei Engelchen waren leider auch dabei.

Bilder folgen in Kürze

 

17.06.2018 / 63. Trächtigkeitstag

9.30 Plötzlich und unerwartet Bauchpressen und Hecheln

In immer kürzer werdenden Abständen, Hecheln, Pressen, zwischdurch Trinken, mit sofortigem Erbrechen.

Um 13.30 sind wir nochmal zur Kontrolle gefahren, da es nicht wirklich voran ging. Die Herztöne der Kleinen waren schon nicht mehr so berauschend, dass wir uns für den Kaiserschnitt entschlossen haben.

Im Nachhinein, war es genau richtig, da durch die hohen Gewichte der Welpen keine normale Geburt möglich gewesen wäre.

 

16.06.2018 / 62. Trächtigkeitstag

Da Bertha nun schon zwei Tage keine Nahrung mehr aufgenommen hat und auch sämliche Vitamin- und Aufbaupräparate erbricht, sind wir zur Kontrolle in die Klinik gefahren, ob es den Kleinen gut geht. Alles im Grünen Bereich.

Die Temperaturmessung gab auch keinen Aufschluss, wann es denn nun losgehen würde, da diese immer sank und wieder stieg

 

14.06.2018 / 60. Trächtigkeitstag

Bertha hat das Fressen eingestellt. Wir kommen der Sache näher

 

11.06.2018 / 57. Trächtigkeitstag

Bertha geht es gut. Sie mäkelt etwas am Futter, aber das ist bei ihrem Leibesumfang normal. Gewicht: 13,4 kg, entspricht einer Zunahme von 2,1 kg

 

09.06.2018 / 55. Trächtigkeitstag

Damit ich Vergleichswerte habe, beginne ich heute mit der Temperaturmessung.

 

08.06.2018 / 54. Trächtigkeitstag

Heute war Durchleuchten und Zählen angesagt.

Vier kleine Zwerge sind gesichtet worden.

Der Geburtstermin wird um den 16.Juni sein

Bertha geht es trotz der Hitze gut. Sie frisst und rennt auch noch durch den Garten, trotz eingeschränkter Bodenfreiheit ;-)

 

04.06.2018 / 50. Trächtigkeitstag

zweite Herpesimpfung war fällig. Freitag fahren wir zu Röntgen,

Babys zählen ;-))))

 

03.06.2018 / 49. Trächtigkeitstag

Aktuelles Gewicht: 12,5 kg, entspricht einer Zunahme von 1,2 kg

 

25.05.2018 / 40. Trächtigkeitstag

Kaum zu glauben, aber das letzte Drittel der Trächtigkeit ist fast angebrochen. Bertha geht es gut und der Appetit ist auch zurückgekehrt. Der Bauch zeigt jetzt schon Rundungen. Die Gewichtszunahme beträgt 500 Gramm.

 

15.05.2018 / 30. Trächtigkeitstag

Wir hatten es in den letzen Tagen schon vermutet. Ja, Bertha ist tragend.

Wir freunen uns riesig :-))))))))

 

07.05.2018 / 22. Trächtigkeitstag (3 Wochen)

Seit gestern ist Bertha futtermäkelig. Dies könnte ein erstes Anzeichen einer bestehenden Trächtigkeit sein, da sie auch beim letzen Mal genau zum gleichen Zeitpunkt mäkelig wurde.

Anfang nächster Woche fahren wir zum Ultraschall, dann wissen wir mehr.

 

18.04.2018 / 17. Läufigkeitstag

1. Herpesimpfung

 

17.04.2018 / 16. Läufigkeitstag

Das zweite Date war wieder ein voller Erfolg. Die beiden konnte 15 Minuten nicht voneinander lassen. Ab jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

 

15.04.2018 / 14. Läufigkeitstag

Heute waren wir das erste Mal zum Decken bei Federal.

Die beiden waren sich sofort sympatisch. Das Date wird hoffentlich nicht ohne Folgen bleiben.

 

13.04.2018 / 12. Läufigkeitstag

Zweite Progesteronwertbestimmung: 3,5

 

10.04.2018 / 9. Läufigkeitstag

Das Ergebnis vom Keimabstrich - alles im grünen Bereich

Erste Progesteronwertbestimmung: 1,4

Ultraschall: Follikel bereits angebildet, aber noch sehr klein

 

04.04.2018 / 3. Läufigkeitstag

Wir waren mit Bertha zum vaginalen Keimabstrich

 

02.04.2018 / 1.Läufigkeitstag

Bertha ist nach fast 8 Monaten wieder läufig geworden